09. bis 19. August
Wochen
0
0
Tage
0
0
Stunden
0
0
Minuten
0
0

Volksfest Ebersberg vom 09.08. - 19.08.2024

Werden auch Sie Mitglied im Volksfestverein Ebersberg!

Ernst Zimmermann ist verstorbenDas Volksfest 2023 ist vorüber und es war wieder ein sehr friedliches Volksfest.

Vielen von Ihnen ist sicher aufgefallen, dass mein Vorstands-Partner und Freund, Ernst Zimmermann, nicht auf dem Volksfest anwesend war.

Ernst hatte im März einen schweren Unfall, von dessen Folgen er sich leider nicht mehr erholen konnte.

Unser Vorstandsmitglied Ernst Zimmermann ist am 16.09.2023 verstorben.

Ernst Zimmermann war maßgeblich am Erfolg des neuen Volksfests beteiligt.

Seit 2010 war Ernst Zimmermann stellv. Vorstand des Vereins.

Er hatte die Wettkampf-Spielgeräte für die Kinder zum Kindernachmittag sowie für die Vereinsmeisterschaften mit viel Engagement selber gebaut.

Die professionell erstellten Wettkampfspiele waren und sind bei den Kindern und Erwachsenen sehr beliebt und sorgten für viel Spaß. Besonders für Kinder hatte der Ernst stets ein offenes Ohr.

Für den Festwirt Martin Lohmeyer war er eine unverzichtbare Stütze beim Aufbau von Küche und Schenke, dem Altaraufbau für den ökumenischen Gottesdienst sowie bei den Vorbereitungen in der Halle. Ernst hinterlässt eine große Lücke.

Wir verloren nicht nur ein wichtiges Vorstandsmitglied, wir verloren auch einen sehr guten Freund. Wir werden unseren Ernst immer in bester Erinnerung behalten.

Die Termine für das Jahr 2024
02.08.2024 Jahreshauptversammlung in der Volksfesthalle mit Bierprobe
09.08.2024 Volksfestbeginn am Marienplatz mit Standkonzert, Festzug zum Volksfest und Bieranstich

Bis dahin alles Gute und bleiben Sie gesund.

Sepp Riedl (1. Vorstand)
Martin Lohmeyer (Festwirt)

Ebersberger Volksfest